Grundstrasse 44 · 8196 Wil ZH

Unsere Geschichte

Im Juni 2009 hat alles begonnen. Damals arbeitete Pascal Bickel schon seit 3 Jahren im Pnöhuus RTR an der Flüelastrasse in Zürich Albisrieden. Als dann der Vorbesitzer aus gesundheitlichen Gründen den Betrieb abgeben wollte, ergriff Pascal Bickel die Chance und machte sich selbstständig indem er die Firma Pnöhuus RTR Bickel gründete. In den weiteren Jahren wuchs die Firma immer weiter an, dass in Spitzenzeiten bis zu 100 Autos am Tag abgefertigt wurden. Für diese Anforderungen waren bis zu 8 Personen beschäftigt. Als dann gegen Ende 2010 die Mietverträge ausliefen und die UBS, der damalige Besitzer der Liegenschaft Koch Areal, entschlossen hatte die Mietverträge nicht zu verlängern, war klar das eine weitere Veränderung auf Pascal zukommt. Da durch die UBS nie richtig kommuniziert wurde wie es mit der Liegenschaft weiter geht, wurden die Mietverträge immer um ein halbes Jahr verlängert und das Pnöhuus RTR konnte noch bis Ende Februar 2013 an der alten Adresse verweilen. Nun war aber endgültig fertig, da angeblich per 1. März die Abriss Bagger bestellt waren und das ganze Koch Areal dem Boden gleich gemacht werden sollte. Da Pascal im näheren Umkreis keine neue Lokalität gefunden hatte, gab es nur die Möglichkeit aus der Stadt raus zu gehen, oder die Firma endgütig zu schliessen. Das zweite war aber für Pascal nie eine Option und er erweiterte seinen Suchradius auch auf die Region Rafzerfeld, wo er schon wohnhaft war. Anfangs Februar 2013 war es dann soweit und die neuen Mietverträge wurden an der Grundstrasse 44 in Wil ZH unterschrieben. Am 1. März 2013 öffnete das Pnöhuus RTR seine Tore in "Wil ZH". Nun feiern wir schon das 8 jährige Jubiläum. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre mit zufriedener Kundschaft.

Unsere Team

bauten

Pascal Bickel

Der Chef

Mit meiner Hingabe zum Automobil, bemühe ich mich jedem
Kundenwunsch gerecht zu werden. Ich freue mich sie persönlich zu begrüssen.

bauten

Jason Bickel

Der Nachwuchs

Der Nachwuchs ist auch schon bereit um die Firma im Jahr 2038 zu übernehmen.

Bitte bestätigen Sie, wenn Sie unsere Tracking-Cookies akzeptieren. Sie können die Verfolgung auch ablehnen, sodass Sie unsere Website weiterhin besuchen können, ohne dass Daten an Drittanbaieter gesendet werden.